Als Stefanie Lohaus und Tobias Scholz 2012 ihr erstes Kind erwarteten, wussten sie nicht viel, aber sie wussten, dass sie nicht das klassischen Rollenmodell leben wollten. Sie wollten beide alles. Das heißt, die anfallende Arbeit gleichberechtigt teilen, dabei eine gleich gute Beziehung zum Kind erleben, Karriere machen und wenigstens ein paar wenige Freiheiten haben.

Tobi und Stephi

Weil sie nicht genügend Vorbilder und schon gar keine Bücher zu dem Thema fanden – und weil das Private immer auch politisch ist –, beschlossen sie ihre Erfahrungen aufzuschreiben. Daraus wurde „Papa kann auch stillen“, der erste Erfahrungsbericht über das Leben mit dem 50/50-Prinzip in Deutschland.

»Entwaffnend ehrlich, voller Humor und detailreich recherchiert« Bücher Magazin

»Stefanie Lohaus und Tobias Scholz ein sehr spannendes Buch gelungen, das viele interessante Einblicke in das Familienleben der Autoren bietet. Es werden alle wichtigen Themen angesprochen und auch Konflikte werden nicht ausgespart. Dennoch ist das Buch zu keiner Zeit dirigistisch. Es gibt kein „So müsst ihr das machen.“ aber viele „So haben wir das gelöst.“ Papa kann auch stillen ist kein Ratgeber, sondern ein Erfahrungsbericht.« Vereinbarkeitsblog

Gerne lesen Stefanie Lohaus und Tobias Scholz aus dem Buch, halten Vorträge zum Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie und/oder nehmen an Diskussionsveranstaltungen teil – gemeinsam oder alleine. Anfragen an: info(at)stefanielohaus.de

>>PAPA KANN AUCH STILLEN HIER BESTELLEN<<

Klappentext

Wie Paare Kind, Job & Abwasch unter einen Hut bekommen
Irgendwann stellt sich bei jedem Paar mit Kinderwunsch die Frage: Wie machen wir’s? Zwei Jobs, Kind und Haushalt unter einen Hut zu bekommen, ist nicht ganz einfach. Stefanie Lohaus und Tobias Scholz haben sich dafür entschieden, ihren Alltag nach dem 50/50-Prinzip zu leben: Sie teilen sich die Arbeit im Haushalt sowie die Betreuung ihres Sohnes fair auf und arbeiten beide (fast) Vollzeit. Welche Reibungen dabei mit dem Umfeld und der Arbeitswelt entstehen, und welche Herausforderungen – und Freuden – den Familienalltag bestimmen, davon erzählen sie humorvoll und voller Herz in diesem Buch.

Erschienen im Goldmann Verlag
ISBN:978-3-442-15831-7
Preis: 8,99 € (Deutschland), 9,30 € (Österreich)